18. April 2006 

Bericht zur Wintersaison 2005/06

Nachdem der Frühling so langsam Einzug hält, ist es Zeit einige Zeilen zur vergangenen
Saison zu schreiben.

Den ersten Schnee gab es schon in der letzten Novemberwoche 2005.
Für ca. 2 Wochen war dann schon Langlaufbetrieb möglich. Nach einer kurzen Pause zeigte
sich dann die weiße Pracht in vollen Zügen. Von Weihnachten bis weit in den März waren
dann, mit kurzen Unterbrechungen, ideale Langlaufbedingungen.

Unser Pistenbully war von November bis zum 10. März über 30 Stunden zur Pistenpflege
im Einsatz. In der Zeit wurden ca. 220 Liter Diesel verbraucht. Nicht immer konnten wir
unseren Gästen in Sachen Pistenpflege gerecht werden, was an den Witterungsverhältnissen
im Westerwald liegt.Die Skihütte war über Wochen für die Gäste geöffnet.

Hiermit möchten wir uns für Ihren Besuch und die Spenden für die Pistenpflege bedanken.

Soeben wurde der Pistenbully eingemottet und in die Sommerruhe versetzt , damit er im
nächsten Winter wieder Fitt ist.

Nochmals Dankeschön und bis zur nächsten Saison.

PS: Aber auch im Sommer ist „auf der Hub“ was los: NORDIC-WALKING – kommen Sie doch mal vorbei.

18. Januar 2006 

Bericht Nordic-Walking 2005

Im Frühjahr 2005 hat sich Dieter Kegel aus Dillenburg bereit erklärt, mit unserer Nordic-Gruppe, regelmäßige Treffs durchzuführen. In den Sommermonaten wurde mittwochs, mit großem Erfolg, im Durchschnitt cá 25 Teilnehmer, im schönen Westerwald gelaufen. Ab Oktober musste wegen der Zeitumstellung das Training auf Samstags verlegt werden.

Auch der neue Termin wurde gut angenommen. Wegen Schnee und Eis, ab Anfang Dezember, musste dann aber
eine größere Pause bis Ende März eingelegt werden.

Durch die Wöchentlichen Treffs mit Dieter hat der Verein einige neue Mitglieder und Freunde gewonnen.
Ich hoffe dass sich der Trend auch in 2006 fortsetzt.

Besten Dank nochmals an Dieter, der uneigennützig für uns da ist.